Unser Team

Unser Team arbeitet ehrenamtlich und mit viel persönlichem Engagement - hier in Deutschland sowie auf Sansibar.

 

Alle Kosten für die notwendigen Reisen werden privat von jedem aus eigener Tasche bezahlt, so dass die Spenden direkt für die Projektarbeit zur Verfügung stehen. Das ist uns wichtig!

ANTJE FLEISCHER

1. Vorstand

 

Ich habe einen Teil meiner Kindheit auf Sansibar verbracht und mich später ein zweites Mal in Land und Leute verliebt. Die unglaubliche Armut auf Sansibar greift mich immer wieder an.

 

So entstand 2010 die Idee Goza als gemeinnützigen Verein zu gründen.

 

Im Vorstand bin ich zuständig für die Kooperationen unserer Hilfsorganisation, für die Projektstruktur und das Stiftungsmanagement. Vor Ort in Sansibar gebe ich Workshops, verhandele mit unseren Partnern die nächsten Arbeitsschritte und bin "Chefeinkäuferin" ;-) für unsere Basarartikel.

MARIO MÜLLER

2. Vorstand & Schatzmeister

 

Erst war ich "mitreisender Ehemann". Dann packte mich auch der afrikanische Kontinent mit all seinen Fasetten.

 

Meist im Hintergrund - bin ich zuständig für sämtliche finanzielle Aufgabenstellungen unseres Vereins.

 

Transparenz ist mir hier sehr wichtig, damit unsere Spender uns vertrauen können. Manches Mal eine Herkulesaufgabe unter afrikanischen Bedingungen. Aber ich lasse da nicht locker!

MUSSA KHAMIS MUSSA

Projektmanager

 

Gebürtiger Sansibari, über 40 Jahre dänischer Staatsbürger, seit 2015 Wohn- und Arbeitsort Tübingen. Ein Weltbürger im besten Sinn, der als Brückenbauer zwischen den Kulturen für unseren Verein vermittelt.

 

Zudem ist Mussa unermüdlicher Übersetzer zwischen Englisch und Kiswahili. Ohne ihn wären all unsere Workshops und manche Verhandlung vor Ort nicht denkbar.

RENATE CONRAD

Projektmanagerin

 

Ich war Pflegedienstleiterin an der Augen- und HNO-Klinik am Universitätsklinikum Tübingen und bin seit Januar 2022 im Ruhestand.

 

GOZA unterstütze ich seit 2013 mit meinem medizinischen Know-how sowie in den Bereichen Fundraising und Stiftungsmanagement.

 

Mit dieser ehrenamtlichen Arbeit auf Sansibar ist für mich ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen.

ZUHURA MAKAME

Fieldmanagerin

 

Zuhura hat mit einem GOZA-Stipendium ein dreijähriges Studium zur diplomierten Krankenschwester an der Universität von Zanzibar absolviert.

 

In ihrer Freizeit arbeitet sie jetzt zwei Mal in der Woche im Altenheim Welezo. Zuhura ist verantwortlich für die regelmäßigen Lebensmittelspenden. Sie organisiert Spielenachmittage mit den Bewohnerinnen und Bewohnern und begleitet die medizinischen Visiten unseres Kooperationspartners ZOP.

AISHA HAJI SULEIMAN

Fieldmanagerin

 

Aisha leitet seit einem Jahr ehrenamtlich unsere Frauengruppe KIPEPEO (*). Aisha ist geschickt, fertigt wunderschöne Perlenarbeiten und ist ein kleines Organisationstalent. 

 

Sie lebt in Paje an der Ostküste und in einem Stadtteil von Sansibar-Stadt, in Fuoni.

 

Aisha erhielt ein Stipendium von GOZA und ist mittlerweile diplomierte Sekretärin. In ihrer Freizeit "wuppt" sie unsere KIPEPEOs.

 

*Kipepeo = Schmetterling

ALLES TEAMWORK!

 

Andreas Grauer

Corinna Rapp

Jule Angelow-Bornstädt

Herbert & Irmgard Weitzenberg

Jana Balster

Anke Hähnig

 

und viele mehr unterstützen uns seit Jahren bei unserer Arbeit. Habt alle unglaublich Dank dafür. Ohne euch wäre unsere Hilfe vor Ort in Sansibar nicht möglich.

 

Weitere Gründungsmitglieder und Unterstützer der "ersten Stunde":

Friedrich Höflinger

Jochen Gewecke

Christine Gralow (R.I.P.)

Thorsten Schwäger

Angela und Mario Rieche

 

Das ist BIDII unser Maskottchen. Sie ist neu im Team und kommt aus Sansibar. Ihr Name kommt aus dem Kiswahili und bedeutet, dass sie sehr fleißig ist.

Sponsoren

Wir danken unseren Sponsoren, die neben allen privaten Spendern manches Projekt erst durch ihre Kontakte, eine Geld- oder Sachzuwendung möglich machen.

Afrikanische Sprichwörter 

"Kutoa ni moyo, si utajiri." (Swahili)

„Spenden ist Herz, das heißt Bereitschaft, nicht Reichtum.“

"To help by donation is more heart than richness."

"Haba na haba hujaza kibaba." (Swahili)

"Auch kleine Schritte führen zum Erfolg."

"Little by little, fills the pot."

Druckversion | Sitemap
© GO FOR ZANZIBAR e.V. Alle Rechte vorbehalten, 09/2023