BIDII und ihre Abenteuer

 

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin BIDII das Maskottchen unserer Hilfsorganisation - ein kleiner Octopus aus Sansibar, der schon viel erlebt hat und euch gerne mit auf die Reise nach Sansibar nehmen möchte.

 

Mein Name ist BIDII. Das Wort kommt aus dem Kiswahili, meiner Muttersprache und bedeutet so viel wie fleißig, genau und tüchtig.

 

Ja, das bin ich wirklich und arbeite mit meinen acht Armen hart, um die Welt ein kleines bisschen schöner zu machen.

 

Ich bin übrigens ein kleines Mädchen. Aber ich bin sehr stark, klug und neugierig. Also unterschätzt mich nicht!

 

Ich tauche immer da auf, wo wir Menschen in ihren Herzen erreichen wollen. 

 

Es gibt ein afrikanisches Sprichwort:

 

"Spenden ist Herz, das heißt Bereitschaft, nicht Reichtum." oder in meiner Muttersprache "Kutoa ni moyo, si utajiri."

 

Also los geht´s. Lasst uns zusammen anpacken! Es ist bald Weihnachten. Zeit, die Herzen anderer fröhlich zu machen.

 

Tschüüüüssiiii und bis bald...eure BIDII.

 

 

Das ist BIDII unser Maskottchen. Sie ist neu im Team und kommt aus Sansibar. Ihr Name kommt aus dem Kiswahili und bedeutet, dass sie sehr fleißig ist.

Sponsoren

Wir danken unseren Sponsoren, die neben allen privaten Spendern manches Projekt erst durch ihre Kontakte, eine Geld- oder Sachzuwendung möglich machen.

Afrikanische Sprichwörter 

"Kutoa ni moyo, si utajiri." (Swahili)

„Spenden ist Herz, das heißt Bereitschaft, nicht Reichtum.“

"To help by donation is more heart than richness."

"Haba na haba hujaza kibaba." (Swahili)

"Auch kleine Schritte führen zum Erfolg."

"Little by little, fills the pot."

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© GO FOR ZANZIBAR e.V. Alle Rechte vorbehalten, 11/2020